Rallye du Plan de la Tour

Tragischer Unfall in Frankreich

Trauer auch in Frankreich. Zwei Menschen kamen ums Leben, 17 weitere wurden teilweise schwer verletzt, als ein Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und eine Zuschauergruppe erfasste.

<strong>SCHOCK:</strong> Zwei Tote und mehrere Verletzte forderte ein Unfall in Frankreich

Die Tragödie ereignete sich am Nachmittag der Rallye du Plan de la Tour im Departement Var an der Mittelmeerküste. In einer Rechtskurve fuhr Yann Buron geradeaus und erwischte mit seinem VW Golf eine Zuschauergruppe. Zwei Personen – ein 20-jähriger Zuschauer und ein 50-jähriger Streckenposten - kamen dabei ums Leben, 17 weitere wurden teilweise schwer verletzt.

 

Buron erlitt bei dem Unfall nur leichte Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus gebracht und soll möglichst bald von der Staatsanwaltschaft zum Hergang befragt werden.

 

Frankreichs Sportministerin Valérie Fourneyron forderete in einer ersten Stellungnahme, „die Überprüfung der Sicherheit bei Rallyes.“ Sie will sich rasch mit den Beteiligten an einen Tisch setzen, um die notwendigen Schritte zu beraten.

« zurück