Rallye Terre de Langres

Tragischer Unfall in Frankreich

Beim französischen Schotterlauf Rallye Terre de Langres kam es zum tragischen Unfall bei dem ein Zuschauer ums Leben kam.

<strong>TRAGISCHER UNFALL:</strong> Ein Zuschauer starb bei der Rallye Terre de Langres

In der fünften Wertungsprüfung kam es zum tragischen Unfall bei der Rallye Terre de Langres, dem dritten Lauf zur französischen Schottermeisterschaft.

 

Xavier Baze kam im Peugeot 206 XS von der Strecke und dabei kam trotz medizinischer Hilfe ein Zuschauer ums Leben, während eine zweite Person mit zahlreichen Knochenbrüchen in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.

 

Die Veranstaltung wurde daraufhin abgebrochen und der Sieg wurde Jean-Marie Cuoq im Peugeot 307 WRC zugesprochen. Der ehemalige französische Schottermeister erzielte sechs Prüfungsbestzeiten und konnte den Belgier Bernard Munster und Thomas Prive hinter sich halten.

« zurück