Olympus Rally 2011

Tragischer Unfall in den USA

Matthew Marker kommt bei der Olympus Rally ums Leben, sein Beifahrer wurde dagegen nicht schwer verletzt. David Higgins siegte unter den traurigen Umständen.

<strong>TRAGISCHER UNFALL IN AMERIKA:</strong> Matthew Marker kommt bei der Olympus Rallye ums Leben

Am vergangenen Samstag schlug das Schicksal zu. Der 31-jährige Fahrer Matthew Marker erlag seinen schweren Verletzungen. Marker kam in einer Rechtskurve in der sechsten Prüfung von der Strecke ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Obwohl das Rettungspersonal schnell die Unfallstelle erreichte, kam für den US-Amerikaner jede Hilfe zu spät. Sein Beifahrer, Christopher Gordon, kam dagegen nur mit leichten Verletzungen glimpflich davon.

 

Matthew Marker fuhr seit fünf Jahren Rallye und war bei allen Fahrern sehr beliebt. Der Rallyeleiter sprach den Hinterbliebenen sein Beileid aus.

 

Die Rallye wurde nach dem Unglück abgebrochen, aber trotzdem gewertet.

Den traurigen Sieg feierte Subaru Rally Team USA-Fahrer David Higgins. Er distanzierte den Vorjahresmeister Antoine L´Estage um 15 Sekunden. Der letzte Podiumsrang ging an Patrick Richard. Dahinter folgten Dave Mirra und Travis Hanson. Letzerer führt immer noch die Meisterschaft an, nur einen Punkt vor Mirra. Trotzdem ist dies ein Rekord, noch nie führte ein Super Prodiction Car-Pilot die Gesamtwertung an, die er seit dem Saisonauftakt inne hat.

 

Endstand Olympus Rally 2011:

1. D. Higgins/C. Drew - Subaru Impreza WRX STi 32:44.9

2. A. L'Estage/N. Richard - Mitsubishi Lancer Evo X + 0:15.6

3. P. Richard/l. Junnila - Subaru Impreza WRX STi + 0:36.4

4. D. Mirra/M. Clarke - Subaru Impreza WRX STi + 1:53.5

5. T. Hanson/T. Hanson - Subaru Impreza WRX STi + 2:18.4

« zurück