Schwarze Serie

Tragischer Unfall in Argentinien

Bei einer kleineren argentinischen Veranstaltung kam Fiat-Pilot Vicente Luppino ums Leben, während der Beifahrer Alfredo Galeano schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht wurde.

In der siebten Wertungsprüfung der Rally Pagos del Tuyú, eines Laufes zum Campeonato Mar y Sierras, kam es zum folgenschweren Unfall. Vicente Luppino und sein Beifahrer Alfredo Galeano prallten im Fiat Palio gegen einen Baum, für den 59-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, der Beifahrer wurde schwer verletzt ins nahe gelegene Krankenhaus eingeliefert.

 

Zuvor kam es bei der Rally de San Luis, einem Lauf zur argentinischen Meisterschaft, auch zu einem schweren Unfall der Nachwuchsfahrerin Nadia Cutro. Im Fiat Palio Maxi Rally kam sie spektakulär in der zehnten Wertungsprüfung von der Strecke und musste die Nacht mit leichten Kopfverletzungen im Krankenhaus verbringen. Den Gesamtsieg sicherte sich Miguel Baldoni im Volkswagen Gol Trend Maxi Rally vor Federico Villagra (Ford) und Marcos Ligato (Chevrolet).

« zurück