Rallye News

Trackrod Rally Yorkshire: Jonny Milner holt den Titel - Sven Haaf scheidet aus.

Beim siebten Lauf um die britische Rallye-Meisterschaft sicherte sich der Toyota-Pilot Jonny Milner den Titel. Gaststarter Sven Haaf schied schon in der sechsten von vierzehn Wertungsprüfungen in seinem Opel Corsa S1600 aus.

Für Sven Haaf war dies der zweite Einsatz im Opel Corsa S1600 des Palmer Teams nach dem Start bei der San Remo Rallye. Photos: www.brcweb.co.uk - Jakob Ebray Photography

[mw] Jonny Milner und sein Co-Pilot Nicky Beech sicherten sich durch den Sieg beim Saisonfinale der ´Pirelli British Rally Championship´ den diesjährigen Titel. Den überraschenden zweiten Rang erreichte das Duo Julian Reynolds/Ieuan Thomas in einem alten Gruppe A-Subaru Impreza mit einem Rückstand von nur 44 Sekunden. Dahinter reihte sich Steve Petch und sein Co John Richardson in einem Hyundai Accent WRC Evo 2 ein.

 

In der S1600-Kategorie erwies sich nach dem Erfolg bei der Ulster Rallye einmal mehr der Routinier Gwyndaf Evans als schnellster. In der Gesamtwertung reihte er sich hinter Steve Petch auf dem vierten Rang ein noch vor Nigel Heath, der bei der 3-Städte Rallye mit seinem Subaru Impreza WRC ein Gastspiel geben wird. Dieser wurde mit einem hauchdünnen Vorsprung von 0,4 Sekunden noch fünfter vor Guy Wilks, der einen Ford Puma S1600 pilotierte.

 

Der schon feststehende S1600-Meister Justin Dale (Peugeot 206 S1600) reiste wie auch Jonny Milner nach Yorkshire mit Chancen auf den Titel in der Gesamtwertung der ´Pirelli British Rally Championship´ an. Der Kampf zwischen Millner und Dale hatte jedoch nicht lange bestand, da schon in der zweiten Wertungsprüfung der Peugeot-Pilot sein Arbeitsgerät mit einem kapitalen Motorschaden abstellen musste.

 

Genauso wenig Glück hatte das deutsche Duo Sven Haaf/Michael Kölbach, das schon am Start der sechsten von insgesamt vierzehn gefahrenen Wertungsprüfungen aufgeben musste. Der Beginn war für den deutschen Juniorenmeister vielversprechend, da er mit dem von Robert Palmer eingesetzten Opel Corsa schon in der ersten Wertungsprüfung die schnellste Zeit in der S1600-Kategorie setzen konnte.

 

[b]Ergebnis der Trackrod Rally Yorkshire - 28-29 September 2002:[/b]

 

1. Jonny Milner/Nicky Beech - Toyota Corolla WRC

2. Julian Reynolds/Ieuan Thomas - Subaru Impreza 555 + 1:44.6

3. Steve Petch/John Richardson - Hyundai Accent WRC + 1:50.1

4. Gwyndaf Evans/Chris Patterson - MG ZR S1600 + 6:13.1

5. Nigel Heath/Steve Lancaster - Subaru Impreza WRC 01 + 6:59.2

6. Guy Wilks/Roger Herron - Ford Puma S1600 + 6:59.6

« zurück