Südafrikanische Meisterschaft

Toyota-Doppelsieg in Südafrika

Während der australische Toyota Auris S2000 mit einer nationalen Homologation für die Rallye Australien zugelassen wurde, feiert Johnny Gemmell in Südafrika einen Sieg.

<strong>SIEGT UND KOMMT IN DER MEISTERSCHAFT NACH VORN:</strong> Johnny Gemmell im Toyota Auris S2000

Der mit einer internationalen Homologation ausgestattete südafrikanische Toyota Auris S2000 erwies sich als unschlagbar bei der Osram Rally am vergangenen Wochenende. Sieben Wertungsprüfungen erwarteten die Teilnehmer und ein Jahr nach dem offiziellen Debüt des neuen Toyota feiert die Motorsportabteilung einen Doppelsieg.

 

Den Sieg entschied Johnny Gemmell zu seinen Gunsten, der nach 1:31:47 Stunden Fahrzeit den Teamkollegen Mark Cronje mit 38 Sekunden Rückstand auf die zweite Position verwies. Die Titelfavoriten im Lager von Volkswagen hatten diesmal weniger Glück. Während Jan Habig mit Servoproblemen zu kämpfen hatte, erwischte es den Tabellenführer schlimmer.

 

In der Auftaktprüfung handelte sich Hergen Fekken einen Reifenschaden ein und verlor über zwei Minuten auf die Konkurrenz, die er nicht mehr aufholen konnte. Letztendlich sprang nur der siebte Gesamtrang heraus und in der Meisterschaft trennen Johnny Gemmell im Toyota Auris nur noch drei Zähler vom Fahrer der südafrikanischen Motorsportabteilung,

 

Endstand Osram Rally 2009:

1. J. Gemmell/P. Marsh - Toyota Auris S2000 1:31:47

2. M. Cronje/R. Paisley - Toyota Auris S2000 + 0:38

3. E. Kuun/G. Hodgson - Volkswagen Polo S2000 + 0:56

4. C. Wilken/G. Godrich - Subaru Impreza WRX N14 + 2:19

5. J. Habig/D. Judd - Volkswagen Polo S2000 + 2:28

6. J. van Niekerk/R. Houghton - Toyota RunX S2000 + 2:39

7. H. Fekken/P. Arries - Volkswagen Polo Playa S2000 + 2:40

8. J.-P. Damseaux/A. Vermeulen - Toyota RunX S2000 + 4:19

« zurück