Start im GT86

Toyota-Boss feiert Rallyedebüt

Toyota hat einen neuen Werksfahrer! Fündig wurde man ausgerechnet an der Unternehmensspitze. Firmenchef und Motorsportfan Akio Toyoda bestritt jetzt seine erste Rallye.

<strong>PREMIERE:</strong> Toyota-Boss Akio Toyoda startete erstmals bei einer Rallye und fand großen Gefallen daran

Nicht nur im Berufsleben ist Akio Toyoda erfolgreich, auch bei seinen Ausflügen in den Motorsport machte der 56-jährige bislang eine gute Figur. Nach Einsätzen auf der Rundstrecke, startete Toyoda nun erstmals bei einer Rallye. Im Toyota GT86, vorbereitet von seiner eigenen Firma Yazoo Racing nahme er an der Shinshiro Rally teil.

 

„Mir hat die ganze Sache jede Menge Spaß gemacht, auch wenn ich auf der letzten Prüfung sehr nervös war“, sagte Toyoda. „Jetzt kann ich es kaum erwarten, bei einer Schotter-Rallye zu starten.“

 

Den Gesamtsieg holte sich Subaru-Pilot Norihiko Katsuka, nachdem Fumio Nutahara durch Turboprobleme seines Mitsubishis eingebremst wurde.

« zurück