Rallye News

Toth siegt bei Budapest Rallye

Peugeot-Pilot Janos Toth dominierte am vergangenem Wochenende die Budapest Rallye, einen EM-Lauf mit dem Koeffizienten 5. Auch dabei war Junior Niels Kunze.

<strong>Spektakulär:</strong> Janos Toth in Action

Die Michelin Rallye Budapest ist die wichtigste und grösste Rallye-Veranstaltung in Ungarn. Über einhundert Fahrzeuge haben gemeldet, darunter ganze sieben World Rally Cars, 15 Kitcars und 27 Gruppe N-Mitsubishi.

 

Zu den Favoriten zählten v.a. die beiden Lokalmatadore Janos Toth (Peugeot 206 WRC) und Benik Balazs (Ford Focus WRC), doch auch der amtierende tschechische und slowakische Meister Vaclav Pech wollte ein Wörtchen mitsprechen.

 

Von Anfang an bestimmte der Peuegot-Pilot das Tempo und setzte insgesamt neun von sechszehn Bestzeiten. Auf der zweiten Position beendete mit einer Minute Rückstand Benik Balazs die Veranstaltung in der ungarischen Hauptstadt. Vaclav Pech, der wie Balazs auf ein Fahrzeug vom tschechischen JM Engineering vertraut, wurde Dritter mit fast drei Minuten Rückstand.

 

Der Junior-Cup Teilnehmer Niels Kunze beendete mit seinem Co-Piloten Michael Schwendy den Auslandseinsatz auf Gesamtrang 30 und einem guten dritten Rang in der Gruppe N2.

 

Endstand der Michelin Rallye Budapest:

 

1. Janos Toth/Imre Toth - Peugeot 206 WRC

2. Benik Balazs/Pal Somogyi - Ford Focus WRC + 1:00,0

3. Vaclav Pech/Petr Uhel - Ford Focus WRC + 2:59,6

4. Asi/Nandi - Mitsubishi Lancer E6 + 3:00,9

5. Robert Butor/Vilmos Tith - Citroën Saxo Kitcar + 7:43,9

6. Janos Szilagyi/Eszter Domonkos - Mitsubishi Lancer E6 + 7:55,8

 

Photos: [URL]www.bombarallyeteam.hu[/URL]

« zurück