Rallye News

Toth kontert bei der Miskolc Rally

Beim Saisonauftakt in Ungarn konnte Vorjahresmeister Janos Toth der eingespielten Paarung Balazs Benik-Ford Focus WRC noch nichts entgegensetzen.

<strong>SIEGERDUO:</strong> Janika und Bea

Es führt alles auf einen ausgewogenen Zweikampf hinaus, beim Fight um die diesjährige Meisterschaft in Ungarn. Mit vierzehn Sekunden Vorsprung revanchiert sich Vorjahres-Champion Janos Toth für die Niederlage beim Saisonauftakt. Die Zuschauerprüfung entschied Csaba Spitzmüller im angemieteten Ford Focus WRC02 für sich, ehe er zu Beginn der kommenden Etappe das Arbeitsgerät im Graben parkte.

 

An der Spitze tobte von Beginn an ein harter Fight zwischen dem zunächst in Führung gegangenen Balazs Benik und Janos Toth, der erst zum zweiten Mal am Steuer des Peugeot 307 WRC vom französischen BSA-Team Platz genommen hat. Vom Pech verfolgt wurde einmal mehr Tamas Turi, der sich im Skoda Fabia WRC zwischenzeitlich die zweite Position erkämpfte.

 

Nach zwei Meisterschaftsläufen liegen Janos Toth und Balazs Benik punktgleich in der Meisterschaftswertung mit jeweils 30 Punkten. Bei den kommenden Rallyes werden die Fahrer der ungarischen Meisterschaft ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen müssen, ehe es bei den drei letzten Rallyes wieder auf Asphalt hoch hergehen wird.

 

Endstand der 13. Miskolc Rally 2006:

1. J. Toth/B. Bahor - Peugeot 307 WRC 1h 07:37.4

2. B. Benik/I. Varga - Ford Focus RS WRC03 + 14.1 Sek.

3. L. Vizin/A. Taborszki - Toyota Corolla WRC + 4:10.8 Min.

4. N. Herczig/Z. Csoko - Subaru Impreza WRC + 4:48.4

5. R. Butor/V. Toth - Suzuki Ignis S1600 + 5:17.8

6. M. Matics/A. Vinoczai - Mitsubishi Lancer E6 + 6:01.2

7. I. Elek/A. Budai - Subaru Impreza WRX + 6:12.8

8. Z. Kakuszi/C. Kakuszi - VW Polo S1600 + 6:14.6

« zurück