Asien-Pazifik-Meisterschaft

Toshi Arai gewinnt Heimspiel

Während Proton einmal mehr unglücklich agierte konnte Toshi Arai die Rally Hokkaido vor dem Führenden in der Asien-Pazifik-Meisterschaft Katsuhiko Taguchi gewinnen.

<strong>SIEG IN JAPAN:</strong> Toshi Arai kann sich bei Heimrallye behaupten

Das für die Asien-Pazifik-Meisterschaft abgestellte Proton R3 Malaysia Rally Team kommt in dieser Saison nicht in Fahrt. Alister McRae handelte sich recht früh zwei Reifenschäden ein und touchierte anschließend einen Felsen. Mit kaputter Ölwanne war die Rallye Hokkaido somit für den

Schotten frühzeitig beendet. Auch Chris Atkinson hatte kein Glück, der auf Rang fünf liegend mit Motorproblemen ausfiel.

 

Weniger Probleme hatten dagegen die Local Heros Toshihiro Arai und Katsuhiko Taguchi. Der ehemalige PWRC-Champion übernahm die Führung und Taguchi konnte sich im Laufe der Veranstaltung trotz 1:56.4 Minuten Rückstand auf den Sieger auf die zweite Position vorkämpfen und die Wertung in der Asien-Pazifik-Meisterschaft zu seinen Gunsten entscheiden. Dritter wurde Hiroshi Yanagisawa vor dem Inder Gaurav Gill.

 

Endstand Rally Hokkaido 2010:

1. T. Arai/D. Barritt - Subaru Impreza WRX 2:06:29.9

2. K. Taguchi/C. Murphy - Mitsubishi Lancer Evo X + 1:56.4

3. H. Yanagisawa/Y. Nakahara - Mitsubishi Lancer Evo X + 2:05.4

4. G. Gill/G. Macneall - Mitsubishi Lancer Evo X + 3:59.9

5. Y. Sumiyama/N. Kase - Mitsubishi Lancer Evo X + 5:29.8

6. Y. Onishi/M. Tateyama - Mitsubishi Lancer Evo X + 12:27.6

7. S. Taguchi/S. Ikeda - Mitsubishi Lancer Evo IX + 15:26.5

8. T. Yoshi/M. Nabekura - Mitsubishi Lancer Evo IX + 16:20.5

« zurück