Rallye News

Tomas Enge startet bei Mountain Rallye Norway

Ex-Formel1-Pilot Tomas Enge wird am kommenden Freitag an den Start der Mountain Rallye Norway gehen, dies bestätigte sein Manager Antonin Charouz.

Tomas Enge holt sich letzte Tipps bei Ex-Skoda-Pilot Roman Kresta

[jn] Der junge Tscheche äußerte bereits öfters den Gedanken, einmal bei einer Rallye zu starten. Eine kleine Premiere konnte Tomas während des "Champions Race" in Sosnova feiern, als er mit einem Octavia WRC von Skoda Motorsport fahren konnte. In Norwegen wird der ehemalige Formel-1-Pilot in einen Gruppe-N Subaru Impreza zusammen mit Miroslav Fanta starten.

 

Stepan Vojtech, ein Freund von Tomas und selbst Rallye Pilot, erklärte: "Tomas sollte eigentlich bei der Arctic Rallye fahren, wo in einer Woche auch Mika Häkkinen startet, aber nun tritt er bereits in Norwegen an. Er freut sich auf den Start und hofft mithalten zu können."

 

Bis jetzt ist leider immer noch unklar wo Enge in der nächsten Saison fahren wird. Neben einigen Starts mit einem Ferrari 550 Maranello vom Prodrive Team in der American Le Mans Serie, sind weitere Einsätze in der FIA-GT-Meisterschaft geplant.

« zurück