Rallye News

Toller Start für Thiry

Drei Wertungsprüfungen standen heute auf dem Programm der Tofas Rally of Turkey. Thiry liegt mit 11,6 Sekunden Vorsprung in Führung vor Yazici.

[b]Spitzenreiter:[/b] Bruno Thiry liegt vorn

Bei wunderschönem Wetter und einer Temperatur von über 30 Grad Celsius starteten die 52 Teilnehmer der ´Tofas Rally of Turkey´ in Izmir zum dritten Lauf der diesjährigen Europameisterschaft.

 

Nicht weniger als fünfzehn Wertungsprüfungen stehen auf dem Programm der 32. Ausgabe dieser Veranstaltung und heute wurden drei Prüfungen von den Teilnehmern bewältigt. Die erste Bestzeit holte sich souverän der Belgier Bruno Thiry, der während der 9,4 Kilometer langen Prüfung ganze 6,1 Sekunden schneller war als Lokalmatador Serkan Yazici.

 

Auch in der zweiten Prüfung zeigte der Belgier in seinem vom Kronos Team vorbereiteten Peugeot wer der ?Boss? ist und nahm Yazici ganz genau vier Sekunden ab. Eine tolle Leistung zeigte auch der Gaststarter aus Italien, Paolo Andreucci, der in einem für ihn ungewohnten Fiat Palio S1600 an Volkan Isik vorbeigehen konnte.

 

Bei der dritten Prüfung handelte es sich im eine Super Special, bei der die Teilnehmer gegeneinander antraten. Auch hier was Thiry nicht zu stoppen, der seinen Vorsprung auf den Ford-Piloten Yazici auf 11,6 Sekunden ausbauen konnte. Auch der Kampf um Rang drei bleibt spannend, da die beiden Fiat S1600-Piloten nur 4,3 Sekunden trennen.

 

Beim abschließenden Service sagte Thiry: ?Es war sehr rutschig und außerdem darf ich in der Europameisterschaft die Kurven nicht so ´cutten´ wie in der WM, da die Mousse-Reifen verboten sind. Ich bin mit der Verlauf bisher glücklich und möchte morgen weiter mein Tempo fahren und dennoch vorsichtig sein.?

 

[b]TOFAS Rally of Turkey ? Stand nach WP3:[/b]

 

1. Bruno Thiry - Peugeot 206 WRC

2. Serkan Yazici - Ford Focus WRC + 11.6

3. Paolo Andreucci - Fiat Palio S1600 + 48.3

4. Volkan Isik - Fiat Punto S1600 + 52.6

« zurück