Rallye News

Tödlicher Unfall bei Elpa Rally

Schock in Griechenland: Die ELPA-Rallye, der vorletzte Lauf der Rallye-Europameisterschaft, wurde nach einem tödlichen Unfall eines Privatfahrers abgebrochen.

<strong>Tragödie:</strong> Die Elpa-Rallye wurde nach einem Unfall abgebrochen

Drei Kilometer vor dem Ende der ersten Wertungsprüfung der ELPA-Rallye kamen der Grieche Dimitris Koliopanos und sein Beifahrer Theofanis Hasiotis mit ihrem Toyota Yaris von der Strecke ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Pfahl, an dem ein zwei Tonnen schwerer elektrischer Transformator angebracht war. Dieser löste sind und begrub den Yaris unter sich.

 

Koliopanos, dessen Vater ein Mitglied des griechischen Parlaments ist, verstarb noch an der Unfallstelle. Beifahrer Hasiotis wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, bei ihm wurden zwei Wirbelbrüche festgestellt. Lebensgefahr besteht für ihn nach Einschätzung der Ärzte nicht.

 

Nach den ersten drei Wertungsprüfungen lag der Belgier Bruno Thiry mit 5.7 Sekunden Vorsprung vor seinem Titelrivalen Miguel Campos. Dieser Zwischenstand wurde von den Organisatoren als Endergebnis gewertet. Thiry kann somit voll 200 Punkte einfahren, und verkleinert in der EM-Wertung den Rückstand auf Spitzenreiter Campos auf nur noch 120 Punkte.

« zurück