Weltrat-Sitzung

Todt bleibt FIA-Chef - Rückkehr von Tomczyk

Die Generalversammlung des Motorsport-Weltverbandes FIA hat Jean Todt in seinem Amt als FIA-Präsident bestätigt. Hermann Tomczyk kehrt wieder ins World Motorsport Council zurück.

<strong>RÜCKKEHR:</strong> Hermann Tomczyk wurde wieder ins World Motorsport Council der FIA gewählt

Auf der Vollversammlung des Automobil-Weltverbandes FIA in Paris wurden weitreichende Personalentscheidungen getroffen. Jean Todt wurde in seinem Amt als FIA-Präsident bestätigt und führt damit den Verband weitere vier Jahre.

 

Im Rahmen der FIA-Sitzung wurden auch andere weitreichende Personalentscheidungen getroffen. So wurde ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk wieder ins World Motorsport Council – das wichtigste Entscheidungsgremium des internationalen Motorsports – gewählt.

 

„Ich habe mich gerne für dieses Amt zur Verfügung gestellt, weil es für die Motorsportnation Deutschland ein gutes Signal ist, wieder im World Council vertreten zu sein und damit die Leitlinien des internationalen Motorsports mitzubestimmen”, so Tomczyk.

 

Auch in den Fachausschüssen, den „FIA Commissions” ist der deutsche Motorsport überaus gut repräsentiert. So sind DMSB-Delegierte nun in insgesamt 19 Kommissionen vertreten. Mit DMSB-Generalsekretär Christan Schacht (President GT Commission), DMSB-Automobilsportleiter Michael Günther (Vice President Safety Commission) sowie Uwe Schmidt (Vice President Rally Commission) wurden gleich drei Deutsche in Leitungsfunktionen gewählt.

« zurück