DAKAR 2015

Todesfall überschattet erneut Dakar

Tragische Nachricht am dritten Tag der Rallye Dakar. Der polnische Motorradfahrer Michal Hernik wurde am Dienstag in Argentinien auf der Etappe von San Juan nach Chilecito bei Kilometer 206 leblos aufgefunden.

Auch die Dakar 2015 wird von einem Todesfall überschattet. Auf der gestrigen dritten Etappe kam Motorradfahrer Michal Hernik ums Leben. Die Ursache seines Todes ist noch unklar, es gebe keine äußeren Anzeichen eines Unfalls, hieß es von Seiten des Veranstalters. 

Der 39-jährige lag etwa 300 Meter von der Strecke entfernt. Hernik habe keinen Helm getragen, als eine Suchmannschaft seine Leiche auf der steilen und kurvenreichen Strecke fand. Das Motorrad habe auf dem Boden gelegen und Hernik habe kein Notsignal abgegeben.

Der Pole hatte sich 2015 erstmals der berühmt-berüchtigten Wüstenrallye gestellt, nachdem er zuvor bereits an Veranstaltungen in Abu Dhabi und Marokko teilnahm. 

« zurück