SLOWENIEN 2015

Titel für Peljhan in Slowenien

In der Slowenischen Meisterschaft führte in diesem Jahr kein Weg vorbei an Darko Peljhan (Mitsubishi), der nach sechs Jahren Durststrecke den bereits sechsten Titel einfahren konnte.

Beim Saisonfinale, der Rally Idrija, fiel die Entscheidung in der Slowenischen Meisterschaft zugunsten von Darko Peljhan (Mitsubishi Lancer Evo IX). Zu Beginn konnte in den kurzen Zuschauerprüfungen von Idrija noch Rok Turk (Peugeot 208 R2) die Bestzeiten markieren, doch anschließend verlor der schnelle Slowene den Anschluss und begnügte sich neben Gesamtrang fünf mit der Vize-Meisterschaft.

Slowenischer Meister wurde zum sechsten Mal Darko Peljhan, der sich bei der Rally Idrija mit 46,1 Sekunden Vorsprung gegen Grega Premrl (Citroën DS3 R3T) durchsetzen konnte. Auf Rang drei folgte Jani Tr?ek (Mitsubishi Lancer Evo IX), der die zweite Position um gerade mal 1,6 Sekunden verpasste und in der Slowenischen Fahrerwertung Dritter wurde.

Endstand Rally Idrija 2015:
01. D. Peljhan/T. Lazar (Mitsubishi Lancer Evo IX) 51:51,7
02. G. Premrl/G. Brešer (Citroën DS3 R3T) +0:46,1
03. J. Tr?ek/V. Ošlaj (Mitsubishi Lancer Evo IX) +0:47,7
04. B. Logar/A. Bobnar (Subaru Impreza WRX N14) +1:03,5
05. R. Turk/M. Lazar (Peugeot 208 R2) +1:18,9
06. D. Agni?/A. Verbi? (BMW M3) +2:12,4
07. U. Papež/A. Papež (Citroën C2-R2) +3:27,7
08. M. Humar/B. Ben?ina (Renault Clio RS) +3:33,1
09. M. Mlinar/M. Mlinar (MG ZR 105) +4:00,6
10. L. Kos/G. Maver (Volkswagen Polo) +4:16,9

« zurück