Finale in der EM

Titel für Jean-Joseph, wenn...

Renato Travaglia gewinnt das EM-Finale an der Côte d'Azur und darf sich noch Hoffnungen auf den Titel machen.

<strong>ENTSCHEIDUNG AM GRÜNEN TISCH:</strong> Jean-Joseph darf sich vorerst feiern lassen

Der Italiener im Fiat Grande Punto S2000 dominierte die diesjährige Auflage der Rallye Antibes Côte d'Azur nach Belieben und kann dank der drei Etappensiege insgesamt 19 Punkte auf sein EM-Konto gutschreiben lassen. Somit liegt Renato Travaglia in der EM-Wertung mit neun Zählern Rückstand auf Simon Jean-Joseph auf der dritten Position.

 

Doch eine endgültige Entscheidung um die Europameisterschaft steht weiterhin noch aus. Durch die Disqualifikation in Griechenland wurden Travaglia alle Punkte von der Veranstaltung aberkannt, der Italiener legte jedoch direkt Berufung gegen die Entscheidung. Würde Travaglia die Punkte aus Griechenland bekommen, so könnte sich der Italiener über den dritten Titel mit vier Zählern Vorsprung freuen.

 

Dritter bei der Rallye Antibes wurde der türkische Fiat-Pilot Volkan Isik vor seinen Markenkollegen Micha? Solowow und Philippe Mermet.
Heute früh musste der erste Durchgang durch den traditionsreichen Col de Turini wegen Eisglätte abgesagt werden, auf der zweiten Schleife lief jedoch alles reibungslos ab.

 

Endstand Rallye Antibes Côte d'Azur 2007

1. R. Travaglia/S. Scattolin - Fiat Grande Punto S2000  3:16:24.3

2. S. Jean-Joseph/J. Boyere - Citroën C2 S1600  + 02:13.0

3. V. Isik/K. Özsenler - Fiat Grande Punto S2000  + 03:54.3

4. M. Solowow/M. Baran - Fiat Grande Punto S2000 + 05:12.6

5. P. Mermet/G. Clerton - Fiat Grande Punto S2000  + 06:28.5

6. K. Donchev/S. Valchev - Mitsubishi Lancer Evo IX  + 07:55.1

7. C. Vosahlo/D. Bianchi - Subaru Impreza WRX  + 10:08.7

8. M. Biasion/D.-G. Francois - Renault Clio R3  + 12:30.7
 
Vorläufiger Endstand der Europameisterschaft 2007

 1. S. Jean-Joseph/J. Boyere -  63

2. V. Isik/K. Özsenler - 57

3. R. Travaglia - 54

4. M. Solowow/M. Baran - 46

5. D. Iliev/Y. Yanakiev - 43

« zurück