Rallye News

Titel für Jean-Joseph/Boyere

Mit einem Sieg bei der Rallye du Var beendet Simon Jean-Joseph die Saison in der französischen S1600-Meisterschaft und den damit verbundenen Titelgewinn.

<strong>S1600-Meister:</strong> Simon Jean-Joseph und Jack Boyere

Der 34-Jährige Simon Jean-Joseph und sein Co-Pilot Jack Boyere holt den Titel in der Französischen S1600-Meisterschaft. Für den aus der Martinique stammenden Piloten hieß es in den fünf Wertungsprüfungen der Abschlussetappe die Führung zu behaupten und ins Ziel zu retten.

 

Doch auch heute hatte Jean-Joseph mit Bremsproblemen zu kämpfen, trotzdem gelang es ihm trotz keiner einzigen Bestzeit die Führung auf seine Konkurrenten weiter auszubauen. Im Ziel betrug sein Vorsprung auf den zweitplazierten Bryan Bouffier 30.5 Sekunden.

 

Junioren-Weltmeister Brice Tirabassi musste seine Hoffnungen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung schon auf der ersten Etappe begraben, als er nach einen Reifenschaden und dem anschliessenden Reifenwechsel viel Zeit verlor. Der Renault-Pilot beendete das Saisonfinale als Vierter.

 

Endstand der Rallye du Var nach 14 Prüfungen:

 

1. Jean-Joseph/Boyere - Renault Clio S1600 2h44:27.8

2. Bouffier/Grau - Peugeot 206 XS + 30.5

3. Vericel/Belot - Citroen Saxo S1600 + 1:51.4

4. Tirabassi/Renucci - Renault Clio S1600 + 4:10.9

5. Vouilloz/Fiorini - Peugeot 206 XS + 4:42.6

6. Chicherit/Perin - Citoren Saxo VTS + 5:50.7

« zurück