Start mit Peugeot 207

Tirabassi steigt in IRC ein

Der frühere Junior-Weltmeister Brice Tirabassi wird 2008 mit einem Peugeot 207 S2000 in die Intercontinental Rally Challenge einsteigen.

<strong>EINSTIEG:</strong> Brice Tirabassi gibt 2008 in der IRC Gas

„Ich freue mich auf meine neue Aufgabe“, erklärte der Franzose. „Bei meinem Start in Sanremo war ich von der IRC sehr beeindruckt und es ist gut, wieder an einer Meisterschaft teilzunehmen. Man hat einige sehr attraktive Läufe und die Unterstützung von Eurosport. Die TV-Unterstützung ist exzellent, was für jeden Rallyefahrer sehr wichtig ist.“

 

Tirabassi, der 2002 zunächst die französische S1600-Meisterschaft gewinnen konnte und sich ein Jahr später die JWRC-Krone schnappte, hat bereits einige Erfahrung im Peugeot 207 S2000 sammeln können. „Diese Autos machen wirklich Spaß beim Fahren und die Konkurrenz in der IRC wird sehr stark sein“, befand der Südfranzose und setzt sich klare Ziele. „Siege werden echt schwierig, aber wenn ich es am Ende des Jahres unter die Top-3 schaffe, dann wäre das ein wirklich gutes Ergebnis für mich.“

 

Um sich für seinen IRC-Einstieg gut vorzubereiten, wird Tirabassi noch in diesem Jahr an der Rallye du Vaucluse und der Rallye du Var in Frankreich teilnehmen.

« zurück