Rallye News

Tirabassi mit neuen Plänen

Der Junior-Weltmeister Brice Tirabassi verschwindet in dieser Saison doch nicht von der Bildfläche und startet in der französischen Schotter Meisterschaft mit einem Subaru.

<strong>Neue Herausforderung:</strong> Brice Tirabassi im Gr. N-Subaru

Einen folgenschweren Fehler beging der Junior-Weltmeister Brice Tirabassi, als er Ende der vergangenen Saison den Vertrag mit Renault auflöste um einen sicher geglaubten Platz im französischen Subaru-Team zu ergattern. Doch es kam alles ganz anders und Stephane Sarrazin gewann die Sichtung und Tirabassi stand mit leeren Händen da.

 

Nun ist es dem 26-Jährigen gelungen ein neues Betätigungsfeld für diese Saison zu finden. Brice Tirabassi wird vier Läufe zur französischen Schotter Meisterschaft bestreiten, geplant sind die Einsätze bei der Terre d'Auvergne, Terre d'Auxerre, Terre de Provence und der Terre de Diois.

 

Dank der Partner OMP und Pirelli wird der Franzose mit einem neuen Gruppe N-Subaru Impreza STI von FriulMotorSport antreten können, die direkt mit dem WM-Team Top Run zusammenarbeiten.

« zurück