Vor der IRC-Saison

Tirabassi mit ausgiebigen Tests

Vor dem Saisonauftakt der Intercontinental Rally Challenge testete Brice Tirabassi sein Einsatzgerät ausgiebig und freut sich auf den ersten Einsatz.

<strong>VEREINZELTE EINSÄTZE IM VORJAHR:</strong> Tirabassi konnte sich mit dem 207 S2000 schon mal anfreunden

Brice Tirabassi, der vor fünf Jahren die Junior-Weltmeisterschaft gewinnen konnte, testete in den vergangenen Tagen in Südfrankreich den von BSA eingesetzten Peugeot 207 S2000, mit dem er neben dem Saisonauftakt in der Türkei auch die restlichen IRC-Läufe bestreiten wird.

 

„Wir haben einige Sachen getestet, die im Laufe der Saison sicherlich sehr nützlich sein werden“, so der Franzose. „Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Wagen, wie auch mit dem Team, dass wirklich gut gearbeitet hat. Ich freue mich schon auf diese Saison und hoffe, dass ich einige gute Ergebnisse einfahren kann.“

 

Tirabassi nutzte den Schottertest, um eine Abstimmung für die Schotterrallyes in der Türkei und in Portugal herauszuarbeiten. Unterdessen absolvierte das belgische Kronos-Team in Portugal eine Testreihe, als Fahrer kam neben Nicolas Vouilloz überraschend nicht Freddy Loix zum Einsatz, sondern der portugiesische Meister Bruno Magalhaes.

« zurück