Rallycross-EM

Timerzyanov auf Titelkurs

Der Russe Timur Timerzyanov erringt auf dem Eurocircuit im niederländischen Valkensvaard den fünften Saisonsieg und ist auf Titelkurs in der Rallycross-EM.

<strong>ERFOLG:</strong> Timur Timerzyanov ist auf dem Weg zum Titel in der Rallycross-EM

Timur Timerzyanov ist in der Supercars-Klasse der Rallycross-EM nicht zu stoppen. Der Russe im Citroën DS3 von Hansen Motorsport gewann am vergangenen Wochenende in den Niederlanden den dritten Lauf in Folge und nach fünf Saisonsiegen liegt Timerzyanov auf Titelkurs. Theoretische Titelchancen haben noch der Norweger Alexander Hvaal und der US-Amerikaner Tanner Foust, der in Valkenswaard nur Sechster wurde.

 

Foust wird jedoch aller Voraussicht nach keinen EM-Lauf in diesem Jahr mehr bestreiten, da es eine Terminkollision mit der Global Rallycross Championship gibt. In der Super 1600-Kategorie siegte der Norweger Andreas Bakkerud im Renault Twingo, der in der Meisterschaft vor dem Dänen Ulrik Linnemann liegt. In der Touringcars-Klasse hatte ebenfalls der Meisterschaftsführende die Nase vorn, Anton Marklund gewann im Ford Fiesta.

 

GALERIE:Die Bilder vom Eurocircuit ...

« zurück