Rallye News

Thiry-Zukunft weiter unklar

Rallye-Europameister Bruno Thiry ist am Dienstagabend vom Königlichen Automobilclub Belgiens, RACB, zum belgischen Automobilsportmeister 2003 gekürt worden.

<strong>Unklar:</strong> Was macht Bruno 2004?

Natürlich war der Gewinn der Rallye-Europameisterschaft auf dem Kronos-Peugeot 206 WRC ausschlaggebend für diese Wahl. Die Jury setzte sich aus Fachjournalisten und Vertretern des RACB zusammen.

 

Es ist der dritte Landesmeistertitel für den sympathischen Ostbelgier nach 1993 und 1994. Die Kronos-Tuningschmiede erhielt den Titel als bestes Team. Bruno Thiry reist momentan von einer Ehrung zur anderen. So hatten vor einigen Tagen die ostbelgischen Fans einen Showabend zu Ehren des 41-Jährigen durchgeführt.

 

In seiner Heimatortschaft Lommersweiler, unweit der deutsch-belgischen Grenze, wurde sogar ein Dorfplatz nach Bruno Thiry benannt. Am kommenden Freitag findet in der Nähe von Lüttich die nächste Veranstaltung zu Ehren von Bruno Thiry statt.

 

Bezüglich seiner sportlichen Zukunft konnte Thiry noch keine genauen Angaben machen. Das Kronos- Team wechselt nämlich von Peugeot zu Citroën. Laut Kronos-Chef Marc Van Dalen wird sein Team 2004 zwei Werks-Citroën C2 Super 1600 in der französischen Meisterschaft betreuen für Patrick Henry und Yoann Bonato.

 

Marc Van Dalen hat Bruno Thiry aber die Zusage gemacht, dass er aufgrund der großartigen Zusammenarbeit in den beiden letzten Jahren, auch 2004 mit Thiry weiterarbeiten möchte. Die Planungen sind aber noch nicht abgeschlossen.

« zurück