Rallye News

Thiry setzt auf Super1600

Der frischgebackene Europameister Bruno Thiry glaubt, dass im kommenden Jahr der Start mit einem Super1600 der beste Weg zum Erfolg ist.

<strong>Champion:</strong> Bruno Thiry holte den Titel

Mit Ende dieser Saison werden alle World Rally Cars aus der Europameisterschaft ausgeschlossen und durch sogenannte Regional Rally Cars ersetzt. Da im Moment noch kein Hersteller ein solches Auto anbietet, stellen die Fahrzeuge der Gruppe-N 2004 die Top-Klasse da.

 

Da die meisten Läufe der EM aber auf Asphalt ausgetragen werden, glaubt Bruno Thiry, dass ein Super1600 im kommenden Jahr die besseren Chancen haben könnte.

 

"Ein solches Fahrzeug ist näher an einem World Rally Car. Die Gruppe-N hat zwar Allradantrieb, aber ich denke ein Super1600 wird schneller sein, denn ist es ein reines Rallye-Auto", so der Belgier. Ob ein Einsatz mit einem solchen Auto im kommenden Jahr für ihn in Frage käme, darüber machte Thiry keine Angaben.

« zurück