Rallye News

Thiry reist ins Unbekannte

Der Europameister Bruno Thiry wird am kommenden Donnerstag den neuen Citroën C2 S1600 zum ersten Mal ernsthaft testen, einen Tag vor der Rallye Polen.

<strong>Erster C2-Einsatz:</strong> Das Bastos-Duo

Der Belgier hatte bisher nur ganz kurz die Gelegenheit den Citroën C2 Super 1600 vor der Alsace Rally zu testen, wo das Kronos-Team den neuen Wagen schon zweimal eingesetzt hat. Doch es sollte nur ein kurzer Funktionstest sein, am Setup konnte der amtierende Europameister jedoch nicht arbeiten.

 

Die zeitlichen Verzögerungen seitens der Zulieferer bedeuten für den 41-Jährigen, dass er erst beim Shakedown in Polen zum ersten Mal die Gelegenheit bekommt das Fahrzeug für seine Fahrweise abzustimmen. Der ehemalige WM-Pilot erwartet, dass er somit einen Nachteil gegenüber seinen EM-Rivalen Simon Jean-Joseph und Luca Pedersoli hat.

 

Thiry ist außerdem der Meinung, dass die schnellen Wertungsprüfungen rund um den Veranstaltungsort Klodzko v.a. den Gruppe N-Piloten wie Leszek Kuzaj und Tomasz Czopik entgegen kommen sollten. "Unser Fahrzeug ist brandneu," sagte Thiry abschliessend. "Das Auto hat bisher keinen Kilometer absolviert und für mich ist die Veranstaltung einfach nur ein Test.

« zurück