Rallye News

Thiry im C2 S1600 erst ab Polen

Während der neue Citroën C2 S1600 am vergangenem Wochenende in Frankreich debütierte, muss sich Europameister Bruno Thiry noch etwas gedulden.

<strong>Bilden ein starkes Team:</strong> Marc van Dalen und Bruno Thiry

Bei der am vergangenem Wochenende ausgetragenen Rallye Lyon-Charbonnieres debütierte Patrick Henry mit dem neuen Citroën C2 S1600 des Kronos-Team und sammelte wichtige Erkenntnisse. Ein Vierter Rang in der S1600-Kategorie sprang für den Franzosen heraus, der nur 5.4 Sekunden schneller war als sein Teamkollege Yann Bonato im älteren Saxo.

 

"Mein erster Eindruck: viel kann ich zwar noch nicht sagen, da der neue Wagen erst mit Verspätung fertig geworden ist," erklärte Kronos-Chef Marc van Dalen auf unsere Anfrage. "Aber ich kann definitiv sagen, dass die Basis auf jeden Fall exzellent ist. Der Wagen muss nun einfach viele Kilometer abspulen, damit wir ihn besser kennenlernen und um an den verschiedenen Setups arbeiten können."

 

Die belgischen Medien meldeten, dass Bruno Thiry schon in einer Woche bei der Rallye de Wallonie mit der neuen Waffe antreten wird. Doch es sieht eher danach aus, dass der amtierende Europameister einmal mehr mit einem Citroën Saxo S1600 an den Start gehen wird.

 

"Bei der Rallye de Wallonie startet Thiry so gut wie sicher noch einmal mit dem Saxo," führte van Dalen fort. "Doch schon ab dem nächsten Event, der Rallye Polen, werden wir dann sicherlich mit dem C2 antreten. Dort werden v.a. die Gruppe N-Piloten stark sein, da es sich um eine sehr schnelle Veranstaltung handelt."

 

"Ich weiß zwar nicht genau wer noch an der gesamten Europameisterschaft teilnehmen wird, aber Simon Jean-Joseph wird sicherlich sehr stark sein. Ob der jedoch in Polen dabei sein wird, werden wir sehen, denn zeitgleich findet in Frankreich der dritte Meisterschaftslauf statt, die Rally Limousin," fügte der Belgier hinzu.

« zurück