Rallye News

Thiry fordert mehr Tests

Bei der Ypres Westhoek Rally holte Bruno Thiry am vergangenen Wochenende die ersten beiden EM-Zähler mit dem C2. Der Titelverteidiger fordert nun mehr Tests.

<strong>Glaubt an das Potential des C2:</strong> Bruno Thiry im Gespräch

Bei seinem Heimspiel konnte Thiry zu Beginn der Veranstaltung das Tempo von Simon Jean-Joseph mithalten, doch der Renault-Pilot zog dann in den späteren Prüfungen davon und das obwohl er seinen ersten Einsatz rund um die belgische Stadt Ieper bestritt und die Prüfungen erst beim Recce kennengelernt hat.

 

"Wir sind auf dem richtigen Weg, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns. Ich bin überzeugt, dass noch eine Menge Potential in dem Auto schlummert und als der Clio herauskam war er auch hinter dem Saxo", sagte Thiry.

 

Der Belgier empfand das Handling als ein wenig nervös auf den holprigen Asphaltprüfungen in Flandern und erkannte, dass die Getriebe-Übersetzung nicht unbedingt gepasst hat. Bisher treibt Thiry die geplanten Tests des C2 S1600 voran, doch auch der ehemalige französische Meister Philippe Bugalski wurde zu den Tests herangezogen.

 

Unklar bleibt weiterhin, wann der C2 sein Debüt in der Junior-WM feiern wird. Nach dem frühen Ausfall im A6-Saxo ließ sich JWRC-Pilot Guirlain Chicherit beim Kronos-Team blicken und erkundigte sich nach dem Stand der Dinge.

« zurück