Rallye News

Thiry findet neuen Beifahrer

Völlig überraschend erfuhr der Europameister Bruno Thiry, dass sein letztjähriger Beifahrer Jean-Marc Fortin für die diesjährige Saison nicht zur Verfügung steht.

<strong>Folgt dem Ruf der JWRC:</strong> Jean-Marc Fortin

Der 41-Jährige Thiry bestreitet in dieser Saison ein Doppelprogramm mit Einsätzen in der Rallye Europameisterschaft, sowie dem Belgischen Championat. Knapp zwei Wochen vor der Rallye Boucles de Spa erfuhr der amtierende Europameister, dass sein letztjähriger Co-Pilot Jean-Marc Fortin in dieser Saison nicht zur Verfügung stehen wird, da dieser die Einsätze in der Junior-WM mit Nicolas Bernardini plant.

 

Nun scheint aber der Ostbelgier Ersatz gefunden zu haben, denn auf der vorläufigen Nennliste der Rallye Boucles de Spa steht der Name von Nicolas Gilsoul neben dem von Bruno Thiry. Der 22-Jährige Belgier hat sich bisher einen Namen gemacht durch gemeinsame Einsätze mit Frederic Beco in einem Gr. A-Subaru in der vergangenen Saison.

 

"Mich hat v.a. seine professionelle vorgehensweise überzeugt," rechtfertigt Thiry seine Wahl. "Er erinnert mich an Stephane Prevot am Anfang seiner Karierre. Ich denke er wird uns überraschen und ich bin sehr glücklich mit einem jungen Beifahrer die Saison zu beginnen."

 

Auch der junge Beifahrer zeigt sich zufrieden mit seiner Berufung: "Ein Traum wird wahr. Ich bin so glücklich, dass mir Bruno und das gesamte Team solch eine Möglichkeit bietet. Mein Job ist nun keinen zu enttäuschen und ich bin zuversichtlich, dass mir das gelingen wird."

 

Beim Saisonauftakt zur belgischen Meisterschaft wird das Duo Thiry/Gilsoul noch mit einem vom Kronos-Team vorbereiteten Citroën Saxo S1600 antreten, doch im Verlauf der Saison soll dann die Premiere des neuen C2 S1600 stattfinden.

« zurück