EM

Testunfall: Lukyanuk muss Irland auslassen

EM-Spitzenreiter Alexey Lukyanuk wird dieses Wochenende nicht in Irland an den Start gehen. Schuld ist ein Abflug bei den Testfahrten im Regen.

Nach einem perfekten Saisonstart mit dem Sieg auf den Kanarischen Inseln gibt es nun einen heftigen Dämpfer für Alexey Lukyanuk. Der Russe kam bei den Tests für die Rallye Irland im Ford Fiesta R5 von der Straße ab.

„Die ersten 70 Testkilometer waren gut gelaufen, wir waren in Sachen Setup und Reifen vorangekommen. Einer der Regenreifen war beschädigt, deshalb sind wir dann mit zwei Regenreifen und zwei Intermediates weitergefahren“, erklärt Lukyanuk.

„Diese Kombination hat funktioniert, aber in einer schnellen Kurve ist das Heck ausgebrochen. Dort war es so eng, dass ich keinen Platz hatte, um das Auto abzufangen. Es wäre zwar technisch möglich gewesen, den Schaden zu beheben. Aber leider müssen wir die Rallye auslassen, um die Reparatur zu bezahlen.“

« zurück