Rallye News

Temposünder verliert Rang vier

Pech für X-Raid im Finale der Rallye Dakar. Nasser Al-Attiyah bekam wegen Überschreitung der vorgegebenen Geschwindigkeit erneut eine defitge Zeitstrafe.

<strong>NICHTS ZU LACHEN:</strong> Al-Attiyah fuhr erneut zu schnell

Am Mittag feierte Nasser Al-Attiyah noch seinen vierten Rang bei der Dakar 2007, doch dann bekam er eine Zeitstrafe von weiteren 90 Minuten aufgebrummt und fiel auf den sechsten Platz zurück. Bester Fahrer eines Diesel-Fahrzeuges ist nun VW-Pilot Mark Miller, der auf Position vier nach vorne rückte.

 

"Ich bin mir sicher, dass es ein Fehler mit dem System war, denn ich bremste noch vor der Kontrollzone", erklärte Al-Attiyah. "Ich bin wirklich enttäuscht. Das Team hat großartige Arbeit geleistet und wir konnten zeigen, dass der BWM stark, zuverlässig und konkurrenzfähig ist."

 

"Es ist mehr als eine Enttäuschung", meinte Teamchef Sven Quandt. "Ich werde zwar weiterhin gegen die erste Zeitstrafe von 39 Minuten Widerspruch erheben, denn diese war nicht korrekt. Aber die neue Strafe bedeutet, dass wir nicht mehr den dritten Platz erreichen können."

 

Ergebnis Rallye Dakar 2007

01.Peterhansel/Cottret, Mitsubishi Pajero 45h 53m 37s

02. Alphand/Picard, Mitsubishi Pajero, +0:07:26

03. Schlesser/Debron, Schlesser-Ford, +1:33:57

04. Miller/Pitchford, Volkswagen Touareg, +2:10:16

05. Masuoka/Maimon, Mitsubishi Pajero, +2:44:31

06. Al-Attiyah/Guehennec, BMW X3CC, +3:31:59

07. Sousa/Schulz, Volkswagen Touareg, +5:10:54

08. Gordon/Grider, Hummer, +7:04:07

09. Sainz/Périn, Volkswagen Touareg, +7:25:45

10. Henrard /Beceu, Volkswagen Buggy, +8:28:29

« zurück