AUFSTIEG 2015

Tannert startet in Junior-EM

Volles Programm für Julius Tannert: Der 24-Jährige startet in der kommenden Saison gleich in zwei Meisterschaften. Dabei tritt er nicht nur national an, sondern will sich auch auf internationaler Bühne beweisen.

Nicht nur im ADAC Opel Rallye Cup will sich Julius Tannert 2015 erneut beweisen, mit der Unterstützung der ADAC Stiftung Sport und weiterer Partner möchte sich der Sachse auch international beweisen. Im Opel Adam R2 startet Tannert bei vier Läufen der Junior-EM. Dort trifft er auch auf Marijan Griebel und Emil Bergkvist aus dem Opel-Werksteam.

 „Dieses Programm ist wirklich spitze“, jubelt Tannert. „Ich freue mich riesig darüber, die Möglichkeit zu bekommen, gleich in zwei Meisterschaften zu starten. Im Opel-Cup wollen wir wieder um Siege kämpfen. In der Junior-EM möchten wir vor allem viel Erfahrung sammeln und uns an den Zeiten der anderen Piloten messen. Ich kann meinen Partnern und der ADAC Stiftung Sport gar nicht genug danken, dass sie mir diese Chance ermöglichen. Diese Saison wird damit meine bisher größte Herausforderung werden.“

Schon im Februar beginnt die Saison für Tannert und seine Beifahrerin Jennifer Thielen. Im lettischen Liep?ja findet der erste Lauf zur Junior-Europameisterschaft auf Schnee und Eis statt. Im März beginnt dann der ADAC Opel Rallye Cup mit dem Lauf im Saarland.

« zurück