RALLYE LUXEMBURG

Tannert startet im Adam R2

Premiere für Julius Tannert: In Luxemburg wechselt der Pilot vom Cup-Adam auf den leistungsstärkeren Opel Adam R2.

Eingesetzt wird das Fahrzeug von der Mannschaft rund um Guido Deppe. Im Opel-Cup eigentlich Konkurrenten, arbeiten die beiden Teams auf internationaler Ebene eng zusammen. Als Berater steht Ex-Werksfahrer Horst Rotter dem jungen Sachsen zur Seite.

„Ich freue mich riesig auf die Herausforderung im Adam R2. Es ist für uns das erste Mal, dass wir ein solches Fahrzeug bewegen“, sagte Tannert. „Ich will möglichst viele Erfahrungen sammeln. Auf uns wartet starke Konkurrenz, an deren Zeiten wir uns im Verlauf der Rallye messen möchten.“

Mit Jennifer Thielen vertraut Tannert seit über einem Jahr auf die Ansage der luxemburgischen Meisterin. Für das internationale Duo gehört die Rallye Luxemburg zu einer der wichtigen Heimveranstaltungen im Kalender und ist nicht nur wegen der anspruchsvollen Strecken eine Herausforderung für das junge Team. Die Rallye startet am 17. Juli rund um Clervaux und wartet mit 12 Wertungsprüfungen und 160 Kilometern auf die Piloten.

« zurück