Rallye News

Talentiertes slowenisches Team

In dieser Saison betätigt sich das Team Peugeot Sport Slowenien in der dortigen Rallye-Meisterschaft. Fahrer ist der talentierte 22-Jähirge Rok Turk.

<strong>Peugeot 206 RC Gr.N:</strong> Rok Turk und Enej Loznar Kranjc

[GrP] Das neue Rallye-Team wurde zu Beginn der Saison vom Peugeot Importeur in Slowenien und dem jungen Fahrer Rok Turk gegründet worden. Obwohl Rok Turk erst 22 Jahre alt ist, erreichte er schon sehr viele gute Ergebnisse. Im letzten Jahr war er mit einem Gruppe N1-VW Polo Vierter in der Gesamtvertung der Slowenischen Rallye-Meisterschaft. Jetzt sollen mit dem neuen Projekt mit Peugeot ähnliche Erfolge gefeiert werden.

 

"Wir haben uns für einen langsamen Weg nach vorn entschieden. Wir starten in dieser Saison mit einem Peugeot 206 RC in der Gruppe N. Wir wollen allmächlich fortschreiten und alle Partner wie z.B. Total und Michelin zufrieden stellen. Ich und mein Beifahrer Enej Loznar Kranjc wollen an der ganzen Slowenischen Meisterschaft teilnehmen und zwei zusätzliche Läufe im Ausland bestreiten. Natürlich habe ich noch grössere Ziele, aber wir sind alle immer noch sehr jung," sagte Turk während der offiziellen Präsentation.

 

Fotos: Uros Cuden

« zurück