Pikes Peak Hillclimb

Tajima schafft Hattrick

Beim amerikanischen Pikes Peak-Bergrennen in Colorado holt Nobuhiro Tajima den dritten Sieg in Folge.

<strong>ERNEUT SCHNELLSTER:</strong> Nobuhiro Tajima im 1007 PS-starken Suzuki

Vergangenes Jahr hat Nobuhiro „Monster“ Tajima den Rekord am Pikes Peak in Colorado von Rod Millen unterboten. In diesem Jahr war der Japaner im Suzuki XL7 erneut schnellster, doch rund siebzehn Sekunden fehlten zum neuen Rekord am Berg. Mit dem rund 1007 PS starken Fahrzeug mit einem 3,5 Liter starken V6 Biturbo-Motor war der Tajima wieder das Maß der Dinge.

 

Das Bergrennen wurde vor der Siegesfahrt des Japaners rund vierzehn Mal mit der roten Flagge unterbrochen, die rutschigen Bedingungen sorgten für zahlreiche Abflüge, die für einige Teilnehmer mit Krankenhausaufenthalten endeten. Der Sieger sagte nach der Zielankunft, dass nur durch die Baustellen im letzten Abschnitt die Rekordzeit vom Vorjahr nicht unterboten werden konnte, doch schon im kommenden Jahr nimmt er den nächsten Anlauf.

 

Foto: Boki Evans, suzukisport.com

« zurück