MRF Tyres-Team vorn

Taguchi gewinnt APRC-Auftakt

Die Saison in der Asien-Pazifik-Meisterschaft hat begonnen und beim Saisonauftakt in Neukaledonien sind fünf von insgesamt vierzehn eingeschriebenen Teams gestartet.

<strong>SIEGER:</strong> Mitsubishi-Pilot Katsu Taguchi

In Abwesenheit des amtierenden Meisters konnten die angereisten Teams den Sieg untereinander ausmachen. Neben dem MRF Tyres-Teams mit den Fahrern Katsu Taguchi und Scott Pedder zählte allen voran Cusco Racing mit ihren Subaru Impreza WRX N12B zu den Favoriten auf den Sieg in Neukaledonien, welches mit and Hiroshi Yanagisawa und Dean Herridge anreiste.

 

Die von RaceTorque Australia vorbereiteten Mitsubishi Lancer Evo IX des MRF Tyres-Teams erwiesen sich von Beginn an als sehr schnell auf den Schotterprüfungen im Pazifik gelegenen Inselgruppe, die vor der australischen Nordostküste liegt. Nach der ersten Etappe lag Taguchi mit 43 Sekunden Vorsprung vor seinem Teamkollegen Pedder in Führung.

 

Diese konnte der Japaner weiter ausbauen, nachdem der Australier Pedder in der schwierigen Katrakoin-Prüfung sein Fahrzeug nach einem Ausrutscher abstellte. Ähnlich erging es dem Subaru-Piloten Yanagisawa, sein Teamkollege Herridge hingegen rettete sich mit fast zwei Minuten Rückstand auf den Sieger Taguchi ins Ziel.

 

„Es ist ein gutes Ergebnis für uns und ein guter Start in der Asien- Pazifik-Meisterschaft“, freute sich der Sieger über die ersten 16 Meisterschaftszähler für den Sieg und die beiden Tagessiege. „Es war keine einfache Veranstaltung mit sehr schwierigen Prüfungen, bei denen ich muss ständig konzentrieren musste. Nun schaue ich auf den nächsten Start, bei dem wir neue Reifen von MRF geliefert bekommen.“

 

Dritter wurde der Lokalmatador Jean-Louis Leyraud im weiteren Gruppe N- Subaru vor dem Neuseeländer Brian Green. Der nächste Meisterschaftslauf findet im australischen Canberra statt, wo auch erstmals Cody Crocker und Rifat Sungkar für das MotorImage Subaru-Team antreten werden. Außerdem wird der Japaner Takuma Kamada neu in die Meisterschaft einsteigen, der ein Fahrzeug von Arai Motorsport an den Start bringen wird.

« zurück