Erste Tests im April

Suzuki will S2000 bald testen

Der ungarische Fahrer Robert Butor wird in die Entwicklungsarbeiten des Suzuki SX4 S2000 eingebunden, die spätestens im April anlaufen werden.

<strong>AUFBAU:</strong> Suzuki will in Kürze auch einen SX4 S2000 anbieten

Der 32-jährige Robert Butor soll noch in diesem Quartal erste Testfahrten im parallel zum World Rally Car entwickelten Suzuki SX4 S2000 Platz nehmen. Wie der offizielle Fahrer von Suzuki Team Hungary bestätigte, sollen diese entweder Ende März oder spätestens im April anlaufen.

 

Erste Einsätze sind jedoch wohl erst für die Saison 2009 geplant, doch theoretisch wäre eine frühere Premiere möglich. Neben der Testarbeit und Starts in der heimischen Meisterschaft soll Butor zusätzlich an drei zur IRC zählenden Veranstaltungen teilnehmen: Barum, Valais und Ypres bzw. Portugal.

« zurück