IRC 2009

Subaru vor Einstieg in die IRC

Die Japaner wollen nach dem Ausstieg aus der Rallye-WM neben der Production Car WRC den Gruppe N-Kunden eine zusätzliche Plattform in der IRC bieten.

<strong>VOR DEM EINSTIEG IN DIE IRC:</strong> Subaru will dem Kundensport den Rücken stärken

Raus aus der Rallye-WM, rein in die IRC? Ersten Informationen zufolge will sich Subaru in der Intercontinental Rally Challenge einschreiben, um den Kunden der Gruppe N-Fahrzeuge eine zusätzliche und kostengünstigere Möglichkeit gegenüber der PWRC zu bieten. Somit könnten schon beim kommenden IRC-Lauf in Brasilien die Teams mit dem Produkt des Konzerns Fuji Heavy Industries punktberechtigt sein.

 

Noch soll kein Vertrag zwischen Subaru und IRC-Vermarkter Eurosport Events unterschrieben worden sein, aber dies soll in den kommenden Tagen erfolgen, berichtet man in gut informierten Kreisen.

 

Ob zusätzliche Hersteller in die Markenwertung der IRC in Kürze aufgenommen werden, ist noch unklar. Wegen der Finanzkrise soll Opel die Pläne ad acta gelegt haben, Renault, Citroën, Proton oder MG liebäugeln jedoch weiterhin mit der Serie.

« zurück