Rallye News

Strenge Kontrollen bei belgischen Rallyes

Die Rallye- Organisatoren müssen in Belgien mit strengen Kontrollen und Auflagen rechnen. Grund war der Unfall mit Todesfolge bei einer Rallye im Juni.

Der Niederländer Rocco Theunissen auf Toyota Corolla WRC konnte sich bei der Rallye 'Omloop van Vlaanderen' vorzeitig die belgische Meisterschaft sichern.

[jm] Der belgische Ministerrat hat strenge Kontrollen für die Ausrichter von Rallyes beschlossen, die ab sofort gelten. Demnach wird ein Sicherheitskomitee Streckenverlauf und Durchführung der Rallye intensiv einer Prüfung unterziehen.

 

Nachtetappen wurde ein Riegel vorgeschoben. Ab 23 Uhr dürfen keine Läufe mehr stattfinden. Zudem ist das Fahren im Umfeld von Schulen gänzlich verboten.

 

Anlass dieser strikten Sicherheitsvorkehrungen war ein Unfall, der sich im Juni bei einer Rallye in Flandern ereignet hatte. Ein Rallyefahrer war in einen Garten gerast, dabei wurde eine Person getötet. Innerhalb von zwölf Jahren war es der neunte tödliche Rallyeunfall in Belgien.

« zurück