Thermica rally Lužicke hory 2011

Strecken des Lausitz Cup-Auftakts

Knapp vier Wochen sin des noch bis zur Thermica rally Lužicke hory, dem Auftakt zum diesjährigen Lausitz Cup. Schon jetzt können die Wertungsprüfungen eingesehen werden.

<strong>TOLLER SPORT:</strong> Im Lausitz-Cup wird Rallyesport vom Feinsten geboten im Dreiländer-Eck

Einen besonderen Service bieten die Veranstalter der tschechischen Veranstaltung Thermica rally Lužicke hory, dem Saisonauftakt zum Lausitz Cup 2011. Vorab ist es den Teilnehmern möglich einen Rally Guide einzusehen, wo die markantesten und schwierigsten Abschnitte der Rallye aufgenommen worden sind. Die Gesamtlänge der zur Osterzeit stattfindenden Rallye beträgt rund 255 Kilometer, wovon 76,8 Kilometer auf zum Teil neu gestaltete Wertungsprüfungen entfallen.

 

Der Veranstalter verzichtet dieses Jahr auf die WP namens Jasna, die durch das benachbarte Polen führte. Stattdessen wurden Teile der Prüfungen aufgenommen, die noch vor über 20 Jahren fester Bestandteil der Rallye Skoda waren. Vier Prüfungen stehen an, die von den Teilnehmern zwei Mal in Angriff genommen werden.

 

Dabei handelt es sich um die 7,10 Kilometer lange WP "Bílý Kostel", die 9,70 Kilometer lange Prüfung "Ješted", sowie die mit 14,40 Kilometer längste Herausforderung "Jindrichovice pod Smrkem" und "Kunratice" mit gerade mal 7,20 Kilometern. Neben einem Asphaltanteil von 95 % dürfen sich die Zuschauer entlang der Prüfungen auf 5 % Schotter freuen.

 

Weitere Informationen: www.lausitzcup.info/lang.pl/no/pnews/73

« zurück