Rallye News

Stohl Zuschauer in Rumänien

Seat-Pilot Dan Girtofan gewinnt die Rumänien Rallye, einen Lauf zur Europameisterschaft mit dem Koeffizienten 5. Manfred Stohl wurde als Zuschauer gesichtet.

[b]Keine Chance:[/b] Mihai Leu wird zweiter im Hyundai Accent WRC

Die diesjährige Ausgabe der ´Riaul Romaniei - Rumänien Rallye´, die rund um die Stadt Brasov stattfindet, begann am Freitag Abend. In letzter Sekunde haben der Türke Kazaz, sowie der Bulgare Donchev ihre Teilnahme abgesagt. Somit gingen nur zwei WRC-Fahrzeuge an den Start, die die zahlreich erschienenen Zuschauer erfreuen sollten.

 

Als Top-Favoriten gingen der Meisterschaftsleader Mihai Leu (Hyundai Accent WRC), sowie Dan Girtofan (Seat Cordoba WRC) an den Start. Auch Mitsubishi-Pilot Eduard Stan wollte ein Wörtchen mitreden, doch ein grosser Zeitverlust in der vierten Prüfung bedeutete, dass der Sieg zwischen den WRC-Piloten entschieden wird.

 

Die am Samstag gefahrenen Prüfungen wurden dominiert vom Seat-Piloten Girtofan, der einen Vorsprung auf Leu von 58,4 Sekunden herausfahren konnte. Während der letzten Etappe konnte Girtofan die Führung sogar weiter ausbauen und gewann mit fast vier Minuten Vorsprung den Europameisterschaftslauf mit dem Koeffizienten 5 vor Mihai Leu.

 

Unter den Zuschauern der Rumänien Rallye wurde der ehemalige Gruppe N-Weltmeister Manfred Stohl gesichtet, der bei der Deutschland Rallye den dritten Werks-Hyundai pilotieren wird. Der Wiener folgte einer Einladung des Production Car WRC-Piloten Titi Aur, der schon mehrmals den Meisterschaftstitel in Rumänien gewinnen konnte.

 

[b]Endstand der Rumänien Rallye:[/b]

 

1. Dan Girtofan/Dorin Pulpea - Seat Cordoba WRC

2. Mihai Leu/Ciprian Solomon - Hyundai Accent WRC + 3:55,2

3. M. Mihalache/S. Colceriu - Mitsubishi Lancer E6 + 4:24,9

4. Emanuel Ilina/F. Cimpeanu - Mitsubishi Lancer E6 + 4:27,7

5. Daniel Ungur/Petru Jucan - Mitsubishi Lancer Gr. N + 5:57,4

6. Romulus Preda/F. Hangu - Mitsubishi Lancer E5 + 6:41,1

« zurück