Einsatz im Octavia Kitcar

Stebani tritt in der ERC an

Tim Stebani meldet sich zurück. Der 21-jährige tritt in dieser Saison mit einem Skoda Octavia Kitcar in der Euro Rally Challenge an.

<strong>WECHSEL:</strong> Tim Stebani steigt in die neue ERC ein

Der ERC-Saisonauftakt fand noch ohne ihn statt, doch ab dem zweiten Lauf ist Tim Stebani mit dabei. Der 21-jährige fand im Skoda Octavia Kitcar des Autohaus Meyendorf sein neues Arbeitsgerät und tritt in Hessen erstmals mit seinem neuen Auto an.

 

Bevor er es ernst wird, plant Stebani noch einen Testlauf mit dem 280 PS starken Fronttriebler bei der Rallye Melsungen, um sich optimal auf die zwei Wochen später stattfindende Rallye Vogelsberg vorzubereiten.

 

Obwohl der zunächst geplante Auftritt in einem Super2000 nicht klappte, sieht der Essener den Einsatz im Octavia nicht als Notlösung an. „Durch den Start bei internationalen Rallyes können wir wertvolle Erfahrungen sammeln, die uns in Zukunft noch sehr hilfreich sein werden“, so Stebani.

 

Unterdessen wurde die Einschreibefrist für die Euro Rally Challenge verlängert. Weitere Infos unter www.eurorallychallenge.eu

 

« zurück