TANNERT UND KNOF

Starker R2-Einstand für Junioren

Bei der Rallye Luxemburg schnupperten Julius Tannert und Philipp Knof erstmals R2-Luft und konnten sich in der Spitzengruppe etablieren.

Zufrieden kehrten Julius Tannert (Opel Adam) und Philipp Knof (Peugeot 208) aus Luxemburg zurück. Erstmals saßen beide in einem R2-Fahrzeug und konnten wichtige Erfahrungen sammeln. Mit 7 von 12 Bestzeiten sicherte sich Tannert hinter Cédric De Cecco (Peugeot 208) den zweiten Platz in der R2-Wertung wurde Zehnter im Gesamtklassement.

„Es war für uns ein super Wochenende. Wir haben viel Erfahrung mit dem Adam R2 gesammelt und freuen uns riesig, dass wir unseren Speed beweisen konnten. Die Leistung hat mich echt überzeugt“, freut sich Tannert, den selbst Probleme mit dem Motor und ein Leitplankentreffer nicht aufhalten konnten.

Auch Knof war im Ziel mehr als zufrieden, denn sein dritter Platz in der R2-Kategorie übertraf die eigenen  Erwartungen. „Ich habe mich auf Anhieb im Peugeot sehr wohl gefühlt“, so Knof. „Für uns verlief die Rallye nach Maß. Wir gaben den harten Kampf um die Positionen sehr genossen und sind zufrieden, dass wir völlig ohne Erfahrung mit diesem Fahrzeug die Spitzenzeiten mitgehen konnten.“

« zurück