Barum Rallye

Starke Konkurrenz für Wiegand

Die Barum-Rallye gehört zu den beliebtesten Läufen in der Europameisterschaft. Das unterstreicht auch die diesjährige Nennliste. Interessant aus deutscher Sicht: Erstmals tritt Sepp Wiegand in den Farben des Skoda-Werksteams an.

<strong>VORN:</strong> Skoda-Pilot Jan Kopecky will auch beim Heimspiel seine EM-Führung verteidigen

Sepp Wiegand befindet sich in bester Gesellschaft. Der junge Sachse wird zum ersten Mal für das Skoda-Werksteam bei einer Rallye antreten und ist bei der ‚Barum‘ Teamkollege von EM-Spitzenreiter Jan Kopecky und Toptalent Esapekka Lappi. Damit hat Wiegand bereits zwei seiner stärksten Gegner in den eigenen Reihen, doch es gibt noch andere Fahrer, die beim EM-Lauf (30. August bis 1. September) in Tschechien glänzen wollen.

 

Bryan Bouffier (Peugeot 207 Super 2000) ist ebenso mit dabei wie Václav Pech (Mini John Cooper Works S2000), oder Tomáš Kostka und Pavel Valoušek, die mit ihren neuen Ford Fiesta R5 antreten. Auch Roman Kresta (Skoda Fabia S2000) lässt sich den EM-Auftritt in seiner Heimat nicht entgehen.

 

LINK:Die Nennliste der Barum Rallye 2013 …

« zurück