Ózd Rallye

Spitzmüller übernimmt Führung

In der ungarischen Meisterschaft wird es spannend. Der Sieg von Csaba Spitzmüller beschert dem Mitsubishi-Piloten die Meisterschaftsführung.

<strong>ÜBERNEHMEN DIE MEISTERSCHAFTSFÜHRUNG:</strong> Csaba Spitzmüller und Co Kazar

Csaba Spitzmüller mischt das Feld der ungarischen Meisterschaft mächtig auf. Nach den Siegen in Szombathely und Veszprem kann der Mitsubishi-Pilot auch die Ózd Rallye unweit der slowakischen Grenze zu seinen Gunsten entscheiden mit 29.7 Sekunden Vorsprung auf den bislang Meisterschaftsführenden Frigyes Turan.

 

Die Bestzeit beim Prolog sicherte sich Tamas Turi im Toyota Corolla WRC. Am Samstag war es zunächst der ungarische Champion Balazs Benik, der die Führungsposition an sich riss. Ein Motorschaden am Ford Focus WRC03 bedeutet jedoch das vorzeitige Aus und so ging Csaba Spitzmüller im Mitsubishi Lancer WRC in Front und baute sowohl am Samstag als auch am Sonntag seinen Vorsprung auf Turan aus. In der Meisterschaft trennt beide Kontrahenten gerade mal ein Pünktchen.

 

Dritter wurde Norbert Herczig im betagten Subaru Impreza WRC S9 vor Tamas Turi und Tibor Erdo. Achter wurde der Slowake Jozef Beres Jr., der mit nahezu fünfeinhalb Minuten Rückstand das Ziel im Fiat Grande Punto S2000 erreichte. Nur 4.3 Sekunden dahinter beendete Krisztian Hideg die Veranstaltung, der den schnellsten Gruppe N-Mitsubishi an den Start brachte.

 

Endstand Ózd Rallye 2008:

1. C. Spitzmüller/M. Kazar - Mitsubishi Lancer WRC05 1:21:02.0

2. F. Turan/K. Benics - Peugeot 307 WRC + 0:29.7

3. N. Herczig/Z. Csök? - Subaru Impreza WRC S9 + 1:50.6

4. T. Turi/I. Toth - Toyota Corolla WRC + 2:31.8

5. T. Erdi/L. Penderik - Subaru Impreza WRC S5 + 3:32.7

6. "Asi"/Z. Piko - Mitsubishi Lancer Evo VI + 3:51.2

7. G. Borsi/L. Baranyai - Subaru Impreza WRC S9 + 3:55.5

8. J. Beres Jr./R. Müller - Fiat Punto S2000 + 5:25.8

« zurück