Ungarische Meisterschaft

Spitzmüller feiert in Ungarn

Nach den Siegen bei der Nyirad- und Allianz Rallye kann sich Csaba Spitzmüller über den Titelgewinn in der ungarischen Meisterschaft freuen.

<strong>GRUND ZUR FREUDE:</strong> Mit den Siegen vier und fünf holen Spitzmüller und Beifahrer Kazar den ungarischen Titel

In Nyirad feierte Csaba Spitzmüller den vierten Gewinn in Folge in der ungarischen Meisterschaft und setzte die Siegesserie bei der Allianz Rallye am vergangenen Wochenende fort. Beim vorletzten Lauf setzte er sich gegen den ehemaligen Champion Balazs Benik im Ford Focus WRC03 durch und konnte den Vorsprung in der Fahrerwertung auf den Dritten Frigyes Turan im Peugeot 307 WRC weiter ausbauen.

 

Beim Saisonfinale auf Asphalt sollte es zum Titelkampf der Fahrer der World Rally Cars kommen, doch der zweitplatzierte Turan musste aufgrund fehlender Gelder mit einem Gruppe A-Mitsubishi antreten. Somit hatte Spitzmüller ein leichtes Spiel und gewann die Allianz Rallye mit 1:16.8 Minuten Vorsprung auf Laszlo Vizin im Subaru Impreza WRC S8.

 

Während Spitzmüller den fünften Sieg in Folge feierte wurde Turan nur Dritter. Meister in der Gruppe N-Wertung wurde vorzeitig in Nyirad György Aschenbrenner im Mitsubishi Lancer, der besser bekannt unter dem Pseudonym „Asi“ ist.

 

Endstand Generali Nyirad Rallye 2008:

1. C. Spitzmüller/M. Kazar - Mitsubishi Lancer WRC05 1:16:16.2

2. B. Benik/J. Lukacs - Ford Focus RS WRC03 + 0:35.0

3. F. Turan/K. Benics - Peugeot 307 WRC + 1:54.8

 

Endstand Allianz Rallye 2008:

1. C. Spitzmüller/M. Kazar - Mitsubishi Lancer WRC05 1:22:25.5

2. L. Vizin/G. Zsiros - Subaru Impreza WRC S8 + 1:16.8

3. F. Turan/K. Benics - Mitsubishi Lancer Evo VI + 1:43.5

« zurück