Ungarische Meisterschaft

Spitzi siegt zum Saisonauftakt

Der amtierende ungarische Champion beginnt die diesjährige Saison mit dem Sieg bei der Start Auto Rallye in Eger. Zweiter wird Norbert Herczig.

<strong>GUTER SAISONBEGINN:</strong> Der amtierende Meister gewinnt zum Auftakt

Die Prüfungen der ersten Etappe erwiesen sich als sehr schnell und gefährlich. Nach den ersten acht Wertungsprüfungen behauptete der amtierende ungarische Meister Csaba Spitzmüller im gewohnten Mitsubishi Lancer WRC05 die Führung vor Norbert Herczig und Tibor Erdi Junior (beide auf Subaru Impreza WRC).

 

Bei dieser Reihenfolge änderte sich auch im Laufe des zweiten Tages nichts, mit einem Vorsprung von 13.8 Sekunden beendete Spitzmüller letztendlich die Start Auto Rally vor Norbert Herczig im Subaru Impreza WRC S11. Tibor Erdi Junior wurde mit der neueren Spezifikation S12B Dritter vor "Asi", der schnellster Gruppe N-Starter wurde.

 

Zweitschnellster in dieser Kategorie und Sieger der Wertung zur slowakischen Meisterschaft wurde der amtierende Champion Jozef Béreš Junior, der mit einem Peugeot 207 S2000 startete und sich gegen seinen Landsmann Igor Drotar im Skoda Octavia WRC durchsetzte. Dritter in dieser Wertung wurde das Subaru-Duo Hadik/Juhász.

 

Endstand Start Auto Rallye 2009:

1. C. Spitzmüller/M. Kazar - Mitsubishi Lancer WRC05 1:13:04.0

2. N. Herczig/L. Baranyai - Subaru Impreza WRC S11 + 0:13.8

3. T. Erdi Jr/Z. Csök? - Subaru Impreza WRC S12B + 1:20.2

4. "Asi"/Z. Piko - Mitsubishi Lancer Evo IX + 2:48.0

5. K. Hideg/I. Kerek - Mitsubishi Lancer Evo VI + 3:09.0

6. J. Beres Jr/R. Muller - Peugeot 207 S2000 + 3:56.4

7. I. Drotar/V. Banoci - Skoda Octavia WRC + 4:47.1

8. A. Hadik/I. Juhasz - Subaru Impreza WRX N12 + 6:05.7

« zurück