Rallye News

Spekulationen um Volkswagen

VW plant möglicherweise neben Jutta Kleinschmidt, Juha Kankkunen und Bruno Saby mit einem vierten Werksfahrer bei der nächsten Dakar-Rallye an den Start zu gehen.

<strong>Viertes Werksteam:</strong> VW sicherte sich weitere Dakar-Startnummer

Noch ist offen, ob der vierte Race Touareg überhaupt eingesetzt wird und welcher Fahrer hinter dem Steuer sitzt. VW-Motorsportchef Kris Nissen erklärte, dass man sich eine Startnummer gesichert habe, aber erst Ende nächster Woche zur Motor-Show in Essen wissen werde, ob man ein weiteres Auto einsetzt.

 

Als Fahrer könnte der US-Amerikaner Robby Gordon zum Einsatz kommen. Der fährt in den Staaten im NASCAR-Nextel-Cup, der weltweit härtesten und lukrativsten Rennserie überhaupt. Aber seine wahre Liebe gilt dem Offroad-Sport.

 

Gordon hat sich in den USA bei verschiedenen Bajas, darunter der berühmten Baja California, einen Namen gemacht, bei denen er sogenannte Supertrucks fährt, die jeden Mitsubishi Pajeor Evo im Gelände stehen lassen würden. Er hat den Touareg auch bereits in Polen getestet.

« zurück