Portugal 2013

Sousa gewinnt und führt

In Portugal deutet alles auf einen Durchmarsch von Bernardo Sousa hin. Der ehemalige Champion gewann die Rali Cidade de Guimarães vor dem Altmeister Adruzilo Lopes.

<strong>MEISTERSCHAFTSFÜHRUNG:</strong> Bernardo Sousa in Portugal vorn

Der ehemalige WM-Starter Bernardo Sousa (Ford) wurde im Vorfeld fündig und ein Fahrzeug der Super 2000-Kategorie beim ukrainischen AT Rally Team an. Er übernahm direkt die Führung, gefolgt vom amtierenden portugiesischen Meister Ricardo Moura (Skoda). Letzterer vergriff sich bei der Reifenwahl und rutschte auf Slicks bei heftigem Regen gegen einen Felsen und beschädigte sich die Aufhängung. Das Aus für Moura.

 

Auch Sousa blieb nicht fehlerfrei, der sein Arbeitsgerät beschädigte und somit Adruzilo Lopes (Subaru) die Führung übernehmen konnte. Doch der Ford-Pilot kämpfte sich wieder an die Spitze, ehe er wieder für Arbeit bei der Service-Crew sorgte. Am Ende reichte es dennoch zum Sieg mit 28,4 Sekunden Vorsprung auf Lopes. Dritter wurde João Barros (Renault).

 

Endstand Rali Cidade de Guimarães 2013:

01. B. Sousa/H. Magalhães, Ford Fiesta S2000 1:00:23,0

02. A. Lopes/V. Ferreira, Subaru Impreza WRX R4 +0:28,4

03. J. Barros/J. Henriques, Renault Clio S1600 +1:51,8

04. D. Gago/J. Carvalho, Citroen C2 R2 Max +2:46,0

05. M. Barbosa/A. Silva, Mitsubishi Lancer Evo IX +3:15,8

06. I. Nogueira/N. da Silva, Subaru Impreza WRX +3:47,1

07. R. Marques/P. Marques, Citroen C2 R2 Max +3:55,5

08. J. Bernardes/J. de Almeida, Renault Clio R3 +4:20,3

09. C. Oliveira/J. Janela, Porsche 911 GT3 +4:41,6

10. N. Pombo/G. Pereira, Renault Clio R3 +5:43,6

« zurück