IRC 2011

Solberg will Monte-Sieg holen

Petter Solberg feiert in drei Wochen sein IRC-Debüt. Mit einem Peugeot 207 S2000 will er um den Sieg bei der Rallye Monte Carlo kämpfen.

<strong>EINSATZ:</strong> Petter Solberg will im 207 die Monte gewinnen

Die Rallye Monte Carlo 2011 wird ein Knaller. Zum 100-jährigen Jubiläum (18. bis 22. Januar) des Klassikers findet sich ein hochkarätiges Starterfeld zusammen. Mittendrin statt nur dabei: Petter Solberg, der erstmals mit einem Peugeot 207 S2000 antritt.

 

"Sicherlich gibt es dort viele Fahrer, die über mehr Erfahrungen in einem Super2000 verfügen als ich", erklärt Solberg. "Aber ich kenne die Rallye sehr gut und ich weiß, was alles schief laufen kann. Ich bin also gerüstet und wie immer werde ich angreifen um zu gewinnen. Ich habe einen guten Plan und eine gute Strategie um das zu erreichen."

 

Solberg startet zum achten Mal bei der Monte. "Ich mag die Rallye, auch wenn ich dort nicht immer gut aussah", fährt er fort und fiebert dem Startschuss entgegen. "Durch das 100-jährige Jubiläum wird es etwas ganz Besonders."

 

Um sich auf den ersten Einsatz im 207 vorzubereiteten, werden Solberg und Co Chris Patterson Anfang Januar in Frankreich die Möglichkeit für einen ausführlichen Test des Autos bekommen.

« zurück