IRC 2012

Solberg-Team: Flodin sagt ab

Patrik Flodin kann nicht an der Rallye Korsika teilnehmen. Der junge Schwede muss nach einer Schlüsselbeinoperation pausieren. Stattdessen übernimmt Martin McCormack den Ford Fiesta S2000, der von Petter Solbergs Firma PSEngineering eingesetzt wird.

<strong>ABSAGE:</strong> Patrik Flodin kann auf Korsika nicht wie geplant starten

Pech für Patrik Flodin. Er wird nicht wie geplant an der Rallye Korsika teilnehmen, sondern stattdessen sich von einer Schlüsselbeinoperation erholen. Seinen Platz im Ford Fiesta S2000 übernimmt Martin "Marty" McCormack, der amtierende britische Junior-Rallyechampion.

 

"Es ist wirklich Pech für mich", sagte Flodin. "Ich verletzte mein Schlüsselbein beim Joggen, aber bemerkte erst später, dass eine Operation nötig sein wird. Jetzt muss ich wieder fit werden und für die Ypern-Rallye schaut alles gut aus."

 

Teambesitzer Petter Solberg ist zuversichtlich, in McCormack einen guten Ersatzmann gefunden zu haben. "Er ist ein großartiger Fahrer und ich bin glücklich, dass er so kurzfristig zu uns stoßen konnte."

 

Solberg plant nicht nur sieben IRC-Läufe mit Flodin, sondern auch zwei Einsätze mit Kristian Sohlberg.

« zurück